Familienurlaub In Den Bergen: Günstig Und Nah Mit Den Jugendherbergen

Auch durch die verschiedenen Herausforderungen ist der Aufstieg abwechslungsreich. Auch Einsteiger sollten diese Wanderroute problemlos meistern können. Ein besonders schöner Aussichtspunkt auf dieser Route ist etwa der Marterlkopf. Diese überzeugt Wanderer nun gar durch ihre naturbelassene und ursprüngliche Landschaft, aber auch durch ihre Vielfältigkeit: Breite Schotterwege, ebene Steige, felsiges Terrain und steile, erdige Waldgelände sind hier während der Wanderung zu überwinden. Die längste Klamm Österreichs ist die Große Raabklamm. Dennoch schaffen auch Anfänger diese Wanderroute. Schöne Tropfsteinhöhlen können im Grazer Bergland erwandert werden. Sie kann allerdings nicht mehr komplett durchwandert werden. Ein unterirdisches Zauberland ist auch die Grasslhöhle, die die älteste Schauhöhle Österreichs ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Katerloch, die tropfsteinreichste Höhle Österreichs. Bild: fotolia. So die Lurgrotte Semriach, die über ein fünf Kilometer langes Höhlensystem verfügt und die größte aktive Wasserhöhle Österreich ist: Hier können Tropfsteine, Felsdomen, Sinterbildungen und unterirdische Felsschluchten bewundert werden. Und auch die Drachenhöhle ist ein wahrer Touristenmagnet und einen Besuch wert.

image

Ohne Eltern ab in die Sonne mit unseren betreuten Jugendreisen - wir lassen euch natürlich unter Leuten. Seit 2003 bieten wir euch Jugendreisen mit coolen Betreuern (Teamer) an. Eure Fit Teamer sind eure kompetenten Ansprechpartner rund circa schönsten Wochen des Jahres. Egal ob Rimini, Calella, Malgrat de Mar oder Santa Susanna - Eure Eltern können https://www.ganischger.com/ganis-zimmer/landhaus-freie-suiten-in-den-dolomiten-suedtirol euch ganz beruhigt in den Urlaub schicken, denn die Teamer übernehmen während der gesamten Jugendreise die Aufsichtspflicht und achten auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes. Somit seid ihr in Italien oder Spanien mit uns Ideal. Sie begleiten euch während der Jugendreise, organisieren ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm. SKI - Jugendreisen winters - betreute Jugendreisen sommers wohin soll's denn gehen? Und ganz besonders wichtig: Unsere Hotels sind langjährige Partner von uns - hier bekommt ihr, was wir euch versprechen. Traut euch bei Jugendreisen winters auf die Piste und wirbelt den Schnee mal so richtig auf.

image